WILLKOMMEN auf unserer Kommunikationsplattform ;) !!

Die Blogger jabu, cast, beco, nile und chho

Mittwoch, 25. April 2007

Hast Du heute schon gelobt?

Also diesmal möchte ich ganz positiv schreiben. Erstens ist das gut für meine Befindlichkeit und meine Gesundheit und zweitens ist es manchmal ganz praktisch im Netz mal zu „googlen“.

Beispielsweise habe ich gestern doch eine Seite gefunden, die einen Aufruf macht für einen Lebensstil, der genussvoll ist und dennoch nicht auf Kosten von zukünftigen Generationen oder von Menschen in anderen Erdteilen gehe. Unterzeichnet doch auf der Page: http://www.nachhaltig.at ; SOL - Menschen für Solidarität, Ökologie und Lebensstil.

Also kann das Netz einen auch verbinden. Das erinnert mich, dass meine Freundin, die in Ecuador als Lehrerin arbeitet, sich sicher freut von mir schnell ein Mail zu bekommen...

Und heute bin ich auf diese Seite gekommen, durch das FS M&U habe ich es kennen gelernt: www.wearewhatwedo.ch.
We are what we do?
4will Menschen inspirieren mit einfachen, alltäglichen Dingen die Welt zu verbessern. Sie ist bestimmt durch die feste Überzeugung, dass jeder durch kleine Veränderungen in seiner Einstellung und seinem täglichen Leben etwas bewirken kann und so gemeinsam die Welt verändert werden kann.

Jedenfalls habe ich dort eben erfahren, dass, wenn man jeden Tag jemanden lobt, die Welt verändern kann. Für mich ist das eine super Idee, weil das ja im Alltag immer etwas zu kurz kommt und wir als zukünftige Lehrpersonen darin geübt sein sollten...
Das probiere ich jetzt mal aus. Ich fange mal bei meiner Familie an und schaue, ob sich da wirklich etwas ändert.

Keine Kommentare: