WILLKOMMEN auf unserer Kommunikationsplattform ;) !!

Die Blogger jabu, cast, beco, nile und chho

Mittwoch, 30. Mai 2007

Ich lasse die Zeit stehen bleiben


Ein ganz schönes Fleckchen durfte ich kennen lernen. Noch nie war ich an diesem Ort. Soll ein See sein. Hab aber kein Wasser gesehen. Interessant, denn es ist doch wunderschön. Im Sommer nur Sumpf, im Winter könne man darauf Schlittschuhlaufen. Ein wunderschönes Naturschutzgebiet. Ich befinde mich wie in einem Tal, in der Mitte diese wunderschöne Vielfalt an Pflanzen, die ich nicht zu benennen weiss, rundherum erstrecken sich Wälder in die Höhe. Ein so schönes Stück Natur, ganz in der Nähe einer Stadt. Doch daran kann ich nicht denken, solange ich mich in der Natur aufhalte. Ich habe das Gefühl, die Zeit sei stehen geblieben, die Sonne verschwindet langsam hinter den Hügeln, trotzdem ist es aber noch genügend warm. Jetzt kommen wir an einem Bauernhof vorbei, der Geschmack der sich hier verbreitet… Ja, die Natur kann man auch riechen! Einmal rund um den See und bewusst auf den Geschmack achten! Ich fühle mich sehr mit der Natur verbunden, ja irgendwie sogar zu ihr hingezogen. Nicht immer kenne ich dieses Gefühl, aber an diesem Ort, ja hier könnte für mich die Zeit stehen bleiben. Obwohl ich mich hier so erfüllt fühle, wird mir bewusst, was für ein kleiner Teil ich dieser grossen Erde bin. Wie viele Naturschönheiten könnten auf der ganzen Erde noch besucht werden. Aber ich habe nicht dass Gefühl, dass ich weit reisen möchte um diese zu sehen. Ich fühle mich genug erfüllt von der Schönheit dieser Natur, möchte am liebsten einfach hier bleiben.
Ganz vergessen habe ich, dass niemand meiner Familie weiss wo ich bin. Brauchen sie zu wissen wo ich bin? Könnte ich wichtige Informationen verpassen? Ich habe mein Handy nicht dabei. – Ach was, ich warte auf Informationen, die sollen mich hier nicht einholen. Ich schalte bewusst ab, nehme mich für eine Weile aus der hektischen Alltagswelt heraus. – Wieder zurück ein kurzer Blick auf mein Handy, nein, mich hat niemand gesucht, niemand wollte mir Informationen weitergeben…

Cathrine Steinlin LGB04

Keine Kommentare: