WILLKOMMEN auf unserer Kommunikationsplattform ;) !!

Die Blogger jabu, cast, beco, nile und chho

Samstag, 26. Mai 2007

LIFE IS BEAUTIFUL!

Ich sitze und warte. Ich schaue, höre, rieche und warte. Es ist wunderbar einfach hier zu sein. Nichts zu tun als einfach nur zu geniessen. Ich glaube, dass nicht nur ich, sondern auch die mich umgebende Natur wartet. Sie wartet auf meine Aufmerksamkeit, auf mein Dasein und Geniessen. Und da beginnt sie sich zu zeigen in ihrer Stille und Schönheit. Mit all ihrem Sein, mit Geräuschen und Bewegungen, mit Fressen und Gefressen werden.
Ich komme mir unscheinbar vor und doch als Teil dieser Natur. Geschaffen in einer unglaublichen Genauigkeit, in filigraner Perfektion. Ich fühle mich sehr lebendig. Die Eindrücke, die ich in mich aufnehmen kann lassen mich erkennen, wie ich in diesem Kreis des Lebens eintauchen und ihn aufnehmen kann. Die Zeit vergeht, irgendwie irgendwo, aber nicht hier. Hier spielen nur das Leben und sein Kreislauf eine stete und doch unscheinbare Rolle. Ich befinde mich irgendwo oberhalb von Herisau. Einige Male war ich schon hier und habe so vieles noch nie wahrgenommen. Ohne bewusstes Wahrnehmen entgeht uns ein grosses Gut in der Natur, aber auch in der Gesellschaft. Das Leben!
So schnell entgeht uns ein Ereignis, von dem wir glauben es sei wichtig, aber das Leben und das unserer Mitmenschen zieht an uns vorbei. So selten befinden wir uns mit offenen Augen und Ohren in der Natur, dass unserer Wahrnehmung das wichtigste, das Leben der Natur, entgeht. Auch in unserem Umfeld sind wir immerzu beschäftigt, dass uns vieles unserer Mitmenschen entgeht. Teilhaben und Teilnehmen am Leben anderer!
Ich schaue sehr gerne Naturdokus wie z.B. „Universum“, sie zeigen in genialen Bildern, was die Natur und das Leben zu bieten haben. Es ist jedes Mal wieder faszinierend, mehr über Haie, Termiten oder die Galapagosinsel zu erfahren. Mit hoch auflösenden Bildern, tollen Szenen und Informationen werden aufwändige Produktionen über die Natur gemacht. Dazu müsste ich mich nicht mal vor die Gloze hocken. Klar liegt die Tundra oder das Korallenmeer nicht gleich um die Ecke, aber die Natur hat überall etwas Tolles und Faszinierendes zu bieten. Man muss nur warten und genau schauen, hören und reichen.

3 Kommentare:

NiLe hat gesagt…

Ich finde deinen Post sehr schön geschrieben. Ich konnte mir regelrecht vorstellen, wie es sich anfühlt wenn man dort an diesem Ort ob Herisau sitzt.
Ich denke in der heutigen Zeit muss man sich fast zwingen einige Zeit einfach an einem Ort zu sitzen und zu geniessen. Geniessen was man hört und was man sieht. So kann man sich eine Auszeit nehmen, die in der modernen und schnellen Welt viel zu wenig genommen wir. Ich persönlich kann diese Sekunden und Minuten oft im Zug geniessen während die Landschaft an mir vorbeizieht. Man muss bewusst geniessen und abschalten.

cast hat gesagt…

Wunderschön hast du beschrieben wo du warst. Besonders gefallen hat mir auch, dass du beschrieben hast, wie man nicht die ganze Welt bereisen muss, um ein schönes Stück Erde zu geniessen. Hey Leute, sage ich gerne, schaut mal was wir in der Schweiz haben! Eine Stunde und wir haben Wasser um uns herum, wir sind am See. Eine Stunde und wir befinden uns mitten in der schönen Alpenlandschaft! Als Leute, geht mal raus und nehmt die Natur vor eurer Haustür wahr!

LisaMarlen hat gesagt…

Du schreibst in deinem Bericht, wie du da oben gesessen bist und das Nichts Tun genossen hast. In letzter Zeit kommt mir oftmals in der Gedanke, in welchem ich am liebsten an einem schönen Ort sitzen würde und einfach nicht machen würde. Durch unseren stressigen Alltag zieht die schöne Natur an uns vorbei. Schade!